Ines Fritsche

Naturcoaching | Körperarbeit | Rituale



Naturcoaching und Körperarbeit

Du möchtest neue Schritte wagen und andere Wege gehen
oder wünschst dir Begleitung in schwierigen Zeiten?

An einem kraftvollen Ort biete ich dir Erfahrungsräume zum Bewusstwerden, zum Ausprobieren
und zur Heilung an und begleite dich, zu werden, wer du im Ursprung bist.

Ich bringe eine jahrelange Erfahrung in der Begleitung von Menschen und einen großen Erfahrungsschatz an Techniken und Konzepten mit. Meine eigentliche Stärke besteht in meiner Empathie und Intuition, die mich leitet und führt. All das biete ich dir in einem Coaching an und lasse dich selbst fühlen,
was wahrhaftig für dich ist.

Körperarbeit mit der Natur

Ich begleite dich erlebnisorientiert. Im Erleben kannst du dir bewusstwerden,
wo und wie du gerade stehst und neue Erfahrungen machen und du kannst in die Felder, die Heilung brauchen hineinspüren und dort Veränderungen in Gang bringen.
So kann der Start für ein Coaching sein, dass du dich auf einem Platz niederlässt und Naturmaterialien für dein Thema dazu stellst. Durch das sichtbar - werden deines Themas eröffnet sich ein ‚Spielraum‘, in dem viele vergangene und neue Erfahrungen stattfinden können. Dein Körper zeigt/fühlt unmittelbar, was sich gut anfühlt und was nicht. Dein Körper weiß, wo es hingeht. Lasse ihn in einem sicheren Rahmen die Führung übernehmen und sammle neue Erfahrungen. Denn unser Gehirn unterscheidet nicht, ob wir eine Erfahrung im Alltags - Leben oder in einem konstruierten Raum machen. So gehst du über das Verstehen hinaus ins Erleben. Die Erlebnis - Ebene ist für wahrhafte Veränderungen essentiell. Alles, was wir erleben, speichern wir ab und so können neue Erlebnisse Verletzungen und Traumatisierungen überschreiben und uns wieder in den gesunden Fluss unseres Lebens bringen. Ähnlich wie bei einer Aufstellung können wir uns in jedes Feld hineinstellen und Erkenntnisse erlangen und Bewegung hineinbringen. So kann Heilung entstehen.

WaldZeit

Die Natur ist ein wunderbarer Raum um mit all unseren Sinnen in Kontakt mit ihr zu gehen und ihr zu lauschen. In einer WaldZeit gehst du für mindestens zwei Stunden allein mit der Natur ins Erleben, änderst deine Gangart und verlierst die Zeit. So kannst du Neues erleben und empfangen und inmitten der Natur dir selbst begegnen. Eingerahmt durch ein Vorgespräch und die anschließende Integration im Gespräch ist diese WaldZeit ein echter Schatz.
Es ist unmöglich zu beschreiben, was während so einer WaldZeit möglich ist - wir können uns nur selbst darauf einlassen und erleben, was sein soll.

Vor - und Nachgespräch sind auch online möglich,
so kann die WaldZeit auch in einem Naturraum deiner Wahl stattfinden.

Heilige Geometrie

Auch über unser Ur-Labyrinth, die Spirale und ein Medizinrad kannst du Erfahrungen jenseits deines Verstandes machen und dich mit den größeren Zusammenhängen verbinden.
Durch die Anregung der Ur - Schwingung im Labyrinth kannst du dich mit deinem einzigartigen Lebensweg inmitten des Großen Ganzen verbinden. In der Spirale kannst du bewusst nach innen, zum Punkt der Entwicklung, gehen. Beim nach außen gehen, kannst du dich mit deinen gewonnenen Erkenntnissen neu ausdehnen. Im Medizinrad kannst du erfahren, an welchem Punkt deiner Entwicklung du stehst. Du kannst die nächsten Schritte überblicken und ausprobieren. 

Ich bringe die Kreativität für diese Arbeit, meine Empathie, einen tiefen Respekt und meinen Erfahrungsschatz mit und begleite und spiegele dich dort, wo es dich hinzieht.

Wenn Du Interesse hast, dann können wir uns gerne unverbindlich und kostenlos am Telefon 'kennenlernen'. Mein Honorar für ein erstes Coaching (circa 90 min) sind 90 €. Wenn noch weitere Termine, bzw. eine längere Zusammenarbeit sinnvoll sind, können wir gerne über Zeit und Ausgleich sprechen.

kleiner Sitzkreis
kleiner Sitzkreis
Wald
Wald
in der Bärenhöhle
in der Bärenhöhle
Ur - Labyrinth
Ur - Labyrinth
Ines beim Bau des Labyrinths
Ines beim Bau des Labyrinths
Sonnenrad
Sonnenrad