Ines Fritsche | Salutogenes* Coaching und Natur-Coaching

in Barnstedt, Lüneburg und online



Coaching in Barnstedt, Lüneburg und online

Verbundenheit ist Heilung

  • Verbundenheit in uns mit all unseren Anteilen und Erfahrungen,
  • Verbundenheit mit anderen Menschen und Wesen und
  • Verbundenheit mit dem Großen Ganzen und unserer wahren Natur.

Als Kinder entwickeln wir uns in Resonanz mit unserer Umgebung – wir könnten alleine nicht überleben und verhalten uns so, dass wir möglichst viel von dem bekommen, was wir brauchen. Früh entstehen Glaubenssätze und Muster um bestmöglich groß zu werden und um die unangenehmen Gefühle, die mit manchen Erfahrungen einhergehen nicht mehr fühlen zu müssen. So entfernen wir uns manchmal weit von unserer wahren Natur. Wenn wir uns in unserer Entwicklung zu weit von unserer Mitte entfernen, entsteht Stress. Stress mobilisiert im Körper alle Kräfte, um zu funktionieren und unterdrückt/ dimmt die Gefühle für uns selbst. So sind wir nicht mehr verbunden mit uns selbst, wir funktionieren lediglich oder leben unser Leben in destruktiven Mustern.

Um selbstbestimmt, glücklich und verantwortungsbewusst unser Leben in Balance zu gestalten, müssen wir zurück in die Verbindung zu uns selbst kommen, unsere Selbstregulation wieder in den Fluss bringen und heilsame Beziehungserfahrungen machen.

Auf diesem Weg begleite ich Dich gern!

achtsam, empathisch und kreativ

Im Coaching geht es für mich um authentische Begegnungen, einen heilsamen Kontakt und der Persönlichkeitsentwicklung im weitesten Sinne:

  • Transformation: das Alte trägt nicht mehr und das Neue ist noch nicht in Sicht
  • Entfaltung: kreative und neue Visionen und Projekte wollen in die Welt gebracht werden
  • Balance im Leben: wenn wir krank sind oder es ein Ungleichgewicht zwischen 'Tun und Sein' oder zwischen 'Körper, Gedanken und Gefühlen' gibt.


Neben verschiedenen Gruppenangeboten, biete ich zwei unterschiedliche Einzel -  Coachings an:

salutogenes Coaching

Mit therapeutischem Hintergrund und dem Blickwinkel der Salutogenese begleite ich Dich u.a. mit personenzentrierter Gesprächsführung, Körperarbeit, Innerer - Kind - Arbeit, Ressourcen - Stärkung und Imagination damit Du in den Fluss DEINES Lebens kommst.

< In Lüneburg und online möglich >

Natur-Coaching

Du gehst allein in die Natur und wirst dort Deine Erfahrungen in Beziehung mit der Natur machen. Ich begleite Dich mit einem Vor- und einem Nachgespräch. Im Vorgespräch klären wir Deine Intention für dieses Coaching und Du bekommst die 'Anleitung' für Deinen Naturgang. Im Nachgespräch helfe ich Dir Deine Natur - Erfahrungen zu reflektieren und in deinen Alltag zu integrieren.

< in der Natur in Barnstedt und Umgebung;
Vor - und Nachgespräch auch online möglich >

Wenn Du Fragen zu meinen Angeboten oder meiner Arbeit hast,
biete ich Dir gerne ein unverbindliches kostenloses Telefongespräch an.

Termin für ein kostenloses Telefongespräch anfragen



Kontakt

Du erreichst mich per Email oder telefonisch (AB). Ich freue mich auf Deine Nachricht und melde mich zeitnah bei Dir.


Newsletter

Wenn Du Interesse an meinen Angeboten hast, melde Dich gerne zu meinem Newsletter an. Im Newsletter gibt es neben meinen Angeboten, kleine Anregungen und Rabatte.
Ich freue mich auf Dich!